Montag, 19. November 2012

Schönes Wochenende

Die Woche war gut für meinen Verwandten, er hat an etlichen Veranstaltungen teilgenommen, er liebt Sport und Gymnastik. Er nimmt zu und bekommt wieder Muskeln, läuft viel besser und sicherer als im Augustinum. Er war auch zum Kegeln. Da ist am Wochenende nicht so viel los in der Blindenwohnstätte, aber wenn ich komme, dann ist die Welt meines Verwandten in Ordnung. Er isst mitgebrachte Lebkuchen zum Kaffee, erzählt und scherzt. Ich les ihm vor und wir hören Radio und debattieren über die Nachrichten. Das ist auch mit über 90 Jahren noch seine Welt.
Und wir hatten Glück, die festangestellten Pfleger waren da, so langsam kennen sie ihn und er sie.
Und so hat das Novemberwetter überhaupt nicht gestört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen