Dienstag, 6. November 2012

Pflegebedarf und Hilfsmittel bei ebay

Nun kaufe ich schon jahrelang den Bedarf an Pflege- und Hilfsmitteln meines Verwandten bei ebay. Solange er noch im Augustinum lebte, nutzten wir den Computer für die Bewohner im Haus und mein Verwandter half bei der Auswahl und entschied sich selber. Nun erledige ich das für ihn und wir sind sehr zufrieden. Bisher entsprach die gelieferte Ware auch immer unseren Vorstellungen und war auch preisgünstig. Das ist also besser als das von der Pflegekasse zur Verfügung gestellte Zeugs. Von der Pflegekasse ist man langfristig an einen Billiglieferanten gebunden, mit dem die Pflegekasse irgendwelche Rabattverträge hat.
Entrechtet, entmachtet, man hat nichts zu sagen. Es wird über einen verfügt.
Bei ebay kann ich mich auch über alles, was am Markt ist, informieren. Vom Gelkissen, Verbrauchsmaterial, Rollstuhl bis zum Treppenlift. Diese Dinge sind gar nicht so teuer. Im Sanitätshandel kosten sie ein Mehrfaches.
Ich würde gern auf die Pflegeversicherung verzichten. Keine Beiträge zahlen, alles selber kaufen und auch selber pflegen.
Die Leistungen der Pflegekasse gefallen mir nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen