Montag, 5. November 2012

Hilfsmittel

Die Gesundheitskasse schrieb über Hilfsmittel, eine Versorgungspauschale wird bewilligt, ich muss monatlich 10 Euro für den Bedarf meines Verwandten zuzahlen. Sie benannten die Lieferfirma in Köln.
Die Lieferfirma pfmmedical schrieb, bei Problemen könne man sich telefonisch an sie wenden. Dahin wird man von der Kasse zwangsweise verwiesen. Und das auch noch für die Dauer eines Jahres!
Im Schrank war ein Karton voll mit Produkten, die ungewohnt und nicht erwünscht waren.
Ich rief die Firma in Köln an, es wurde nur 2 x das gewohnte, akzeptable Produkt geliefert.
Jetzt setz ich mich mit der Blindenwohnstätte auseinander.
Ständig gibt es Ärgernisse, zusätzliche Mühen und Kosten mit sowas.
Beratung findet nicht statt.
So war das auch im Augustinum Kleinmachnow, welches ja angeblich einen Inkontinenzberater hat. Sachkundig machte ich mich über Produkte auf dem Markt alleine. Schrieb Firmen an, bestellte Proben... Der dortige Inkontinenzberater war für sowas nicht kompetent, sagte nur: Für sowas kommt die Kasse nicht auf.
Da hab ich die guten, akzeptablen Produkte für meinen Verwandten dann privat gekauft.
Das hatte mit dem Augustinum nichts zu tun.

Also: Es ist besser man bleibt zu Hause und kauft dererlei Produkte günstig bei ebay.

Pflegekasse ist nicht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen