Freitag, 2. November 2012

Jeder fünfte Bewohner von Pflegeheimen ist Opfer von Gewalt

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/jeder-fuenfte-bewohner-von-pflegeheimen-ist-opfer-von-gewalt-id7183317.html

Ich frag mich, in welcher Zeit wir leben. Ist es ein Rückschritt in die Zeit der Krankenanstalten des 19. Jahrhunderts?

Tausende Senioren werden in Heimen zur Sicherheit und aus Personalmangel tagtäglich angebunden:

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Fixierung-in-Altenheimen-Es-geht-auch-anders;art16698,7059973

Deutsche Richter genehmigen sowas? Die Krankenkassen befürworten es?
Psychopillen, festbinden, schurigeln? Das dann hinter hohen Zäunen?
In welcher Zeit leben wir? 1933 - 1945?

Lernen Altenpfleger und Altenpflegehelfer sowas in ihrer Ausbildung?
Warum machen die Altenpfleger das mit?

Bitte, was ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Pflege?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen