Freitag, 2. August 2013

Arztwechsel nervt

Heute in der Blindenwohnstätte debattierte ich lange mit der Pflegedienstleitung über die Ärzte, die beim Urologen vorgesehenen Untersuchungen usw. Dann bei meinem Verwandten, da stellte ich fest: Er war geduscht, nicht rasiert und man hatte ihm keinen Verband auf den Katheter im Bauch gemacht. Es waren nur Leasingkräfte im Haus, die sich nicht auskannten. Der Leasingaltenpfleger suchte lange nach Verbandsmaterial, er kannte sich überhaupt nicht aus, es war sein erster Arbeitstag dort. Jedenfalls hat mein Verwandter eine 1 Cent grosse rote Stelle am Loch in der Bauchdecke, das schmerzt jetzt sehr beim Desinfizieren, früher tat es gar nicht weh. Und das Sekret sah ganz anders aus.
Jedenfalls hatte er gegen 18 Uhr wieder einen Verband auf der Wunde.
Es klappt zur Zeit immer schlechter mit der Pflege. 2 fremde Pfleger, die sich nicht auskennen im Wohnbereich sind Mist, nett alleine reicht nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen