Sonntag, 25. August 2013

Nur noch Leasing?

Vorgestern meinte ein Leasingpfleger zu mir: Von 5 Etagen arbeiten heute auf 4 Etagen nur noch Leasingkräfte. Nur auf einer Etage sind festangestellte Kräfte. Das Haus gehört der Leasingfirma.
Ich dachte mir, etwas schief gedacht, weil zuständig ist der Betreiber.
Aber gestern war wieder ein ganz neuer Leasingpfleger da, da verliert man die Lust, weil jedesmal erklärt man, was der Bewohner braucht neu und vergeblich, weil die Pfleger ständig wechseln. Auch, wenn nach Wochen ein bekanntes Gesicht wieder erscheint, dann hab ich längst seinen Namen vergessen und dieser Pfleger die Wünsche des Bewohners.
Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Die Leasingarbeiter sagen: Die Pflegeheime bräuchten nur einzustellen, Willige gibt es genug. Die Pflegeheime sagen: Es melden sich keine Bewerber. Die Pfleger meinen: Wenn besser bezahlt würde, dann wären die Arbeitsstellen attraktiver.
Und in den umliegenden Heimen sieht es genau so aus. Ein Umzug verlohnt daher nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen