Montag, 9. September 2013

Etwas warm

Gestern Abend fühlte sich mein Verwandter etwas warm an, als ich mich von ihm verabschiedete. Heute, als ich kam, da dachte ich, er hat Fieber. Seine Beine und Arme und die Stirn waren richtig heiss. Ich ging zur Leasingpflegerin, bat darum ihm Fieber zu messen. Sie sagte per Handy der Altenpflegerin Bescheid. Die kam erst, als ich nach Hause gehen wollte, fühlte, sagte ja, stimmt, ich komm nachher Fieber messen. Sie teilte heute Medikamente aus, beim Augentropfen verteilen hat man die erhöhte Temperatur wohl nicht bemerkt. Hoffentlich hat sie noch Fieber gemessen. Jedenfalls fiel das Fieber drei Schichten in der Blindenwohnstätte nicht auf, ich finde sie arbeiten nicht sorgfältig. Als ich nach Hause ging, da hatte ich drei Leasingkräfte gesehen und nur die eine festangestellte Fachkraft. Sie hat eine gerontopsychatrische Zusatzausbildung, körperliche Defekte merkt sie prinzipiell nicht.
Die Leasingkräfte interessieren sich grundsätzlich nur für ihren Job, nicht für die Bewohner.
Man braucht ein dickes Fell im Pflegeheim, eine gute Konstitution und Verwandte, die einem täglich helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen