Donnerstag, 19. September 2013

Hunger

Heute besuchte ich meinen Verwandten etwas spät, ich kam erst abends um zwanzig vor sieben in sein Apartment und er krähte rum: Ich habe Hunger, ich hab so Hunger. Auf der Etage war kein Pfleger zu sehen, also ging ich eine Etage höher. Die dort arbeitende Deutschrussin gab Auskunft und telefonierte. Ich ging wieder zu meinem Verwandten, traf den sehr netten festangestellten Pfleger, er sagte mein Verwandter habe eigentlich sehr gut gegessen, aber er bemühe sich.
Das dauerte. Ich hatte Weintrauben mitgebracht und es waren noch einige Dominosteine im Schrank, die wurden sofort von meinem Verwandten aufgefuttert. Es wurde zwanzig Uhr, die Küche schickte noch immer nichts Essbares. Der nette Pfleger fuhr mit dem Fahrstuhl zur Küche in den Keller, er kam wieder mit einer Scheibe Brot, einem kleinen Stückchen Butter und einem Schmelzkäsedreieck. Ein hundert Gramm Minijoghurt war auch dabei. Nun gut, mein Verwandter isst nicht gern Käse, aber der Hunger trieb es rein.
Der Pfleger meinte: Die Frau in der Küche war sehr unfreundlich. Ich stimmte ihm zu, jedesmal, wenn ich dort nach Essbarem für meinen Verwandten frage, dann ist dort eine sehr unfreundliche Person. Ich fragte ihn, ob sie denn zum Haus gehört, oder zu dieser Cateringfirma, die das Essen bereitstellt. Er meinte, sie sei wohl von dieser Firma. Die Angestellten des Hauses sind netter. Die Cateringfirma heisst Zehnacker und gehört zu Sodexo. Der Essensplan ist nach einer Weile recht eintönig, besonders, was das Abendbrot betrifft. Sodexo ist die Firma, die Tausende Schulkinder erkranken liess, weil sie Erdbeerkompott aus chinesischen Erdbeeren kochte. Zehnacker/Sodexo wirbt im Internet: Mit maßgeschneiderten Facility Management Dienstleistungen verbessern wir täglich die Lebensqualität unserer Kunden. Dafür sorgen unsere 420.000 Mitarbeiter weltweit mit Ihrer Leidenschaft für perfekten Service und ihrer Dienstleistungsmentalität.
Das Feedback der Endabnehmer: Das mittelmässige Essen dieser Firma verbessert die Lebensqualität der Bewohner nicht die Bohne!!!
Wenn ich Chef der Blindenwohnstätte wäre, dann hätte ich dieser Cateringfirma längst gekündigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen