Mittwoch, 11. September 2013

Frau Merkel zur Pflegeversicherung

Die Frau Kanzlerin hat verkündet, dass sie in der kommenden Legislaturperiode die Beiträge zur Pflegeversicherung anheben will. „Wir wollen das schrittweise tun, denn wir werden mehr Pflegebedürftige haben und die Pflegeversicherung braucht mehr Geld, damit die Leistungen besser entlohnt werden können und sich die Bedingungen in der Pflege verbessern.“ Die Bezahlung im Pflegebereich sei zu niedrig. „Bei diesen Fachkräften wird man zu einer vernünftigen Bezahlung kommen müssen, wenn man Menschen finden will, die in diesem Beruf arbeiten.”
Am 22. September geh ich wählen, aber bestimmt nicht die Parteien, die uns diese Pflege eingerührt haben und die Beiträge zur Pflichtpflegeversicherung anheben wollen. Und bezüglich dieser Fachkräfte in der Altenpflege: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD, aber nie einen Altenpfleger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen