Mittwoch, 22. Januar 2014

Blick hinter die Pflege-Kulissen

Zitat:

"Ziel ist es, über den Wechsel der Patienten respektive Bewohner eines Seniorenheims zur Klinik beziehungsweise ins Seniorenheim in Sachen Pflege noch reibungsloser zu gestalten."

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/blick-hinter-die-pflege-kulissen_a_12,5,2141956337.html

Ich finde den Bericht sehr geschönt.
Ich erlebte, dass die Krankenhausärzte ungehalten über die Altenpfleger waren, die Altenpfleger unzufrieden mit dem Krankenhaus.
Mein Verwandter wurde nach einer OP noch leicht blutend entlassen, mit der Auflage: Er muss sehr viel trinken, dann klappt das.
Die Blutung stoppte nicht. Die Altenpfleger meinten: Ja, wenn er nicht viel trinkt, wir haben ihm doch Getränke angeboten.
Die OP wurde also im Krankenhaus wiederholt, mein Verwandter wurde leicht blutend entlassen, sollte wieder viel trinken. Die Altenpfleger sagten wieder: Wir haben ihm doch Getränke angeboten, wenn er nicht so viel trinkt... Sie wollten ihn wieder ins Krankenhaus schicken, aber die Ärztin meinte, das braucht er nicht. Ich kam und gab ihm sehr viel zu trinken, nach Tagen stand die Blutung.
"Wechsel von Klinik ins Seniorenheim noch reibungsloser zu gestalten" ist wohl falsch formuliert.

Auch wenn an Türen im Altenheim bei aus dem Krankenhaus entlassenen Patienten vor MRSA gewarnt wird und Schutzkleidung bereit liegt, dann finde ich das nicht gut, weil die Krankenhäuser leider noch nicht geheilte Patienten entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen