Sonntag, 19. Januar 2014

Funkklingel als Notruf

Eine ältere Dame, die einen leichten Schlaganfall hatte, aber recht mobil ist, sie hat jetzt eine Funkklingel, der Empfänger steht bei ihrer Nachbarin, den Klingelknopf hat sie in der Jackentasche. Sie sagt, dass gibt ihr Sicherheit und kostet kaum etwas. Sie und Bekannte wollen Blutdruckmessgeräte, welche sie besitzen mal untereinander testen, welches am besten ist.
Das sind gute Ideen, mein Blutdruck ist seit langem konstant zu niedrig, aber neugierig bin ich schon auf das Ergebnis des Tests.
Eine andere Dame in der Nachbarschaft gibt jetzt Nachbars Sohnemann etwas Nachhilfe. Das macht Freude und er bringt ihr auch mal einen Brief zum Kasten oder bringt Brötchen mit.
Mit etwas Nachbarschaftshilfe kommt man längere Zeit wohl gar nicht auf die Idee Pflege in Anspruch zu nehmen.
Aber so war das in meiner Kindheit auch. Da gab man den Kindern 20 Pfennig und sie gingen für die Alten einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen