Donnerstag, 30. Januar 2014

Demenz-Kongress in Duisburg

Malteser organisieren großen Demenz-Kongress am 7. und 8. März in Duisburg.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/malteser-organisieren-grossen-demenz-kongress-in-duisburg-aimp-id8933346.html

Es ist schon merkwürdig, ich kenne nur einen Herrn, der dement wird. Er hat ein Hirndruckproblem und wird von seine Ehefrau betuttelt.
Mit den ach so dementen Heimbewohnern kann ich mich prima unterhalten. Natürlich brauchen sie etwas Begleitung und Kontrolle und können nicht alle Geschäftsdinge selbständig erledigen. Aber verblödet finde ich auch sie nicht.
Meinem Verwandten sollte schon zweimal die Demenz schmackhaft gemacht werden, ich hab die Unterschrift verweigert.
Einmal sollte er blind, sturzgefährdet, dauerhaft den Demenztreffpunkt des Augustinums füllen helfen, dort war es ihm zu stupide und langweilig, dann sollte er im Heim dement sein, weil er häufig angab, er könne nicht lange sitzen, ihm täten Bauch, Rücken und Po weh.
Die Prostata war es, man fand das Problem, nachdem ich mehrfach ärztliche Hilfe für ihn verlangte. Ich frag mich öfters, ob die sogenannte Demenz ansteckend ist, sie grassiert besonders dort, wo sie von der Pflegeversicherung bezuschusst wird.
Die äusserst ansteckende Demenz ist ein Grund, warum ich der Pflegeversicherung und Heimen ablehnend gegenüber stehe.
Da bekommt man dann auch schnell Medikamente verordnet, die dem wenigen überlasteten Personal die Arbeit erleichtert, einen selber aber dumm im Kopf machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen