Donnerstag, 23. Januar 2014

Pflege: 130 000 Mitarbeiter fehlen

Erster Deutsche Pflegetag in Berlin

http://www.rp-online.de/wirtschaft/pflege-130-000-mitarbeiter-fehlen-aid-1.3983115

Bei diesen Zuständen müsste die Heimaufsicht ganze Stationen in Heimen schliessen. Sieht sie da nur zu, führt Gespräche mit den Leitungen und sagt nur "Du, du, du"?
Gute Aufsicht wurde den Alten zugesagt, auch vom MDK. Aber dort wird im Minutentakt 1.0 benotet.

Wenn nun alte Damen zusätzlich zur Pflegeversicherung ca. 40.000 Euro aus eigener Tasche bezahlen sollen, damit sie mit Profipflege ins Grab kommen (ohne Beerdigungskosten), dann kann man das Geld besser für Hilfe im eigenen Haushalt verwenden.
Dann ist es unvorteilhaft die Pflegeversicherung überhaupt in Anspruch zu nehmen.
Es ist vielleicht günstiger einer Tierarzthelferin ein Zimmer mietfrei zu überlassen, sie kann auch profimässig Verbände anlegen, subkutane Spritzen geben und Blutdruck messen. Dererlei Möglichkeiten gibt es viele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen