Samstag, 1. Februar 2014

Immer wieder andere

Es war schon traurig für meinen Verwandten, eine Therapeutin, die er sehr schätzt, arbeitet nur noch bis zur Monatsmitte in der Blindenwohnstätte. Ein anderer Therapeut ist auch schon nicht mehr da. Dafür kommt jemand neues. Ich find es wichtig für alte Menschen feste, verlässliche Bezugspersonen zu haben. Die Fluktuation in Heimen ist leider sehr gross.
Die Therapien wie basteln, singen, Sport, Kreuzworträtsel liegen mir persönlich nicht, darauf möchte ich im Alter verzichten. Auch das Mobilisieren empfinde ich als unschön. Aber, dass mich gelegentlich und wiederkehrend Menschen, die ich mag, aufsuchen, darauf lege ich Wert. Ich bleib lieber zu Hause, bei mir. Da leb ich dann so, wie ich das möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen