Sonntag, 12. Januar 2014

Pflegekräfte setzen ihre monatlichen Liege-Aktionen fort

Die WAZ schreibt:
"Durch Abbau von examiniertem Pflegepersonal entstehe eine permanente Unterbesetzung, stellen die Demonstrierenden fest. Es mangele an Zeit für die Patienten. Nicht qualifiziertes Personal solle in Zukunft die Grundpflege ausführen. Pflege werde künftig noch viel mehr auf die Mithilfe von Angehörigen angewiesen sein. Weil sich Überstunden häufen, die nicht abgebaut werden können, steigte der Krankenstand beim Personal. Knappe Besetzung im Dreischichtsystem mit einer immensen Verantwortung führe die Beteiligten an ihre Grenzen. Hinzu komme der Büroaufwand für aufwändige und zeitraubende Dokumentation, die der examinierten Kraft ebenfalls bei der Zuwendung zu dem Patienten und bei der qualifizierte Pflege verloren gehe."

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/pflegekraefte-setzen-ihre-monatlichen-liege-aktionen-fort-id8861362.html

Da wird es dann an Nachschub von Pflegebedürftigen fehlen, die sich so pflegen lassen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen