Samstag, 11. Januar 2014

Wo stößt die Pflege heute an ihre Grenzen?

Die Pflegeversicherung deckt nur einen Teil der Kosten, das gehört zum Prinzip.

http://www.svz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/zwischen-not-und-glueck-id5399676.html

Als meine Verwandten noch im Augustinum lebten, da fand ich es viel praktischer Pflegebedarf bei Spezialfirmen im Internet oder bei ebay zu kaufen, als das Angebot der Kasse anzunehmen. Es war auch viel preiswerter. Und es entsprach genau dem Wunsch und Bedürfnis meiner Verwandten.
Ich vermute das auch bei Firmen oder Arbeitskräften, die einem den Alltag erleichtern.
Privatpflege (von Pflegehelfern) im Augustinum kam 19 Euro die Stunde. Haushaltshilfen fühlen sich mit einem Stundenlohn von 15 Euro fürstlich bedacht.
Pflegehelfer im Heim bekommen nur ca. 8,70 Euro.
Eh man dann als Frau auf Zuzahlung von ca. 40000 Euro bis zum Tod kommt, das dauert lange. Und dann hat man die Unterstützung, die man sich wünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen