Freitag, 10. Januar 2014

Einheitlicher Pflege-Tarif?

Pflegedialog im Barnim:

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1232997/

Zitat:
"Die ältere Generation habe sich verändert, sei fitter, habe andere Ansprüche und Bedürfnisse. Von zentraler Bedeutung, so Ihrkes Erfahrung, sei der Wunsch der Senioren, den neuen, den letzten Lebensabschnitt "in den eigenen vier Wänden" zu verbringen. Dem gelte es stärker noch als bislang Rechnung zu tragen."

Ich les jetzt oft Meinungen, wie die Pflegenden sich ihre Jobs wünschen.
Es geht doch aber um die Alten dabei. Und die wollen die Pflege nicht so, wie sie praktiziert wird.
Die Pflegenden machen sich für sich selber stark, aber nicht für die Alten.
Würden die Senioren selber für ihre Pflege aufkommen, dann wäre dies Pflegepersonal schnell arbeitslos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen