Freitag, 10. Januar 2014

Neue „Pflege am Boden" Flashmobs

Sie meinen „Angie soll uns hören!“. Ach, Mutti hat doch einen stabilen Beckenbruch und liegt im Bett.

http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/tuttlingen/stadtnachrichten-tuttlingen_artikel,-Angie-soll-uns-hoeren-_arid,5565602.html

Die Demonstranten haben durchaus Recht.
Aber, die Medaille hat zwei Seiten. Oder sogar drei?
Der Pflege TÜV vergibt für die am Boden liegende Pflege Bestnoten, die Betreiber von Heimen geben damit an. Der Interessent fühlt sich vergackeiert.
Die Situation im Heim ist nicht gut. Warum sollten sich also Menschen, die Gebrechen haben, in ein Heim begeben, wenn die Pflegesituation schlecht ist?
Ich hab spasseshalber einmal "freie Pflegeplätze Pflegeheim Berlin" in die Google Suchmaschine eingegeben.
Das sind etliche Plätze in Heimen frei.
Wenn alle so weiter machen, dann werden die Seniorenresidenzen, wo Senioren nicht residieren, aber die Pflege am Boden liegt, bald leer stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen