Freitag, 25. Mai 2012

Der Bewohnerservice

Ich fahr doch erst ins Krankenhaus, meinem Verwandten geht es sehr schlecht. Er ist blau angelaufen, bekommt eine Salinenlösung durch eine Maske. Ich schau nach was er braucht, fahr ins Augustinum um die Dinge zu holen. Das Apartment wird entsiegelt und die sehr nette Dame vom Bewohnerservice kommt auch. Ich pack die Sachen zusammen, schaff etwas Ordnung, die Rettungssanitäter brauchten viel Platz. Die Frau vom Bewohnerservice versteht schnell.
Ich versiegle das Apartment wieder und gebe am Empfang einen Auftrag, den Blumen täglich etwas Licht und Wasser zu verschaffen, das kostet dann natürlich extra. Diese Arbeit macht auch der Bewohnerservice.
Ich fahr wieder ins Krankenhaus, nun hat mein Verwandter die notwendigen Dinge fürs Krankenhaus. So schlecht es ihm auch gehen mag, ich bin etwas erleichtert, ich merke, es wird kompetent nach ihm gesehen, ich brauch mir nicht so viele Gedanken machen, ob er vielleicht stürzt, oder ob er seine Medikamente bekommt. Er bekommt wieder Sauerstoff. Er ist ansprechbar, aber er weiss nicht so recht, wo er ist. Er versteht, dass er eine Lungenentzündung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen