Montag, 28. Mai 2012

Röntgen

Heute war mein Verwandter zum Röntgen. Den Arzt konnte ich leider nicht sprechen. Vielleicht morgen und zum Sozialdienst will ich danach auch. Mein Verwandter möchte nicht in das stickige Apartment im Augustinum zurück. Am liebsten würde er im Krankenhaus bleiben, er findet das Pflegepersonal toll. Ich sag ihm, das wird kaum gehen, sie haben nur Kurzzeitpflege. Mittags gab es schmackhaftes Hähnchen Cordon Bleu mit feinen Tiefkühlerbsen, Dämpfkartoffeln und ganz leckerer Quarkspeise und einen grossen Keks. Die Küche dort hat auch eine preiswerte Cafeteria, fahrbaren Mittagstisch und Catering Service. Sogar beelitzer Spargel mit Wildlachs haben sie im Programm. Ich seh keinen grossen Unterschied zwischen der Küche im Krankenhaus und der im Augustinum. Und ich habe Kochen gelernt.
Mein Verwandter wurde im Rollstuhl durch den ganzen Garten geschoben, er fand es gut. Die Pfleger geben sich grosse Mühe. Ich find den Garten und das Haus schön. Alles ist wilhelminisches Zeitalter und im Garten gibt es einen gemauerten Goldfischteich. Dort hab ich mich ein paar Minuten ausgeruht. Es ist viel schöner in dies Krankenhaus zu Besuch zu fahren als ins Augustinum. Im Augustinum bin ich nur kostenloses Arbeitstier. Und im Krankenhaus brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen, ob mein blinder Verwandter wieder stürzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen