Samstag, 26. Mai 2012

Visite

Ich bin zur Visite im Krankenhaus, darf die Ärztin sprechen. Die Lunge klingt sehr schlecht.
Anfang der Woche wollen sie nochmals röntgen. Mein Verwandter bekommt ACC Schleimlöser.
Das Mittagessen kommt. Man hat mehr Auswahl als im Augustinum. Es gibt über den Tag verteilt viele Mahlzeiten, ich mach auch den Essensplan.
Das Essen ist sehr lecker. Das Krankenhaus hat eine eigene Küche. Heute gibt es Hähnchen mit Möhren und Bratkartoffeln.
Mein Angehöriger lässt sich von mir einige Happen füttern. Die Bratkartoffeln sind viel besser als im Augustinum, sie sind nicht so labberig wie dort. Es schmeckt ihm. Ich probiere auch. Er hat recht.
Er sagt: Gestern haben sie mir Hefeklösse mit Pflaumen gegeben, das war auch sehr gut.
Er isst sehr wenig, aber er isst.
Er weiss nicht so recht wo er ist, meinte schon sein letztes Stündlein hätte geschlagen.
Ich rasiere ihn. Er ist nicht mehr blau angelaufen.
Er freut sich, ich hab ihm seinen Blindenstock mitgebracht. Der ist ihm wichtig. Zur Zeit kann er ihn nicht benutzen.
Ich denk ich muss dieser Tage wieder ins Augustinum, ich kann seine Blumen ja zu mir nach Hause nehmen.
Nach der Post muss ich sehen und die Beihilfe beantragen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen