Donnerstag, 17. Mai 2012

Schlüsselfund

Das Augustinum hat mir gemailt, der Schlüssel hat keine sicherheitsrelevante Bedeutung und sie holen sich ihr Eigentum bei der Polizei zurück.
Ist OK. Kein Danke dem ehrlichen Finder. Niemand freut sich.
Da hab ich zurückgemailt: Ich hab auf dem Formular ich beanspruche Finderlohn angekreuzt und wenn ich nochmal nen Schlüssel finde, dann bring ich ihn wieder zur Polizei und kreuz an: ich will Finderlohn.
Das war der dritte Schlüsselfund dort.
Das Nashorn meint das ist selbstverständlich und gibt einen feuchten Händedruck.
Wenn man Privatleuten einen verlorenen Schlüssel zurück gibt, dann freuen die sich maasslos, danken, dass sie kein Schloss zu ersetzen brauchen und sind erstaunt, wenn man nichts annehmen möchte.
Das Augustinum Nashorn ist Spitze in Deutschland und hat immer Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen