Mittwoch, 16. Mai 2012

Schlüssel - Sicherheit?

Vor 2 Wochen schon fand ich einen Schlüssel mit Apartmentnr. drauf, ging zurück zum Augustinum und gab den Schlüssel am Empfang ab.

Jetzt am Wochenende fand ich schon wieder einen Schlüssel, der lange Finger zum Betreten des Augustinums ermutigt.
Diesmal hatte ich keine Lust mehr den Schlüssel am Empfang abzugeben, sondern ich bin zur Polizei gegangen und hab ihn dort abgegeben.

Dann hab ich dem Chef der Augustinum Gruppe in München eine Mail geschickt:

Sehr geehrter Herr Rückert!

Schon als Schulkind habe ich gelernt: Adressen gehören nicht an Schlüssel. Sie laden zu Diebstählen und Einbrüchen ein.

Sie schrieben den Bewohnern: Das Augustinum tut alles um Sicherheit zu gewährleisten und Einbrüche zu verhindern.
Ich finde, dies stimmt nicht.

Ich fand beim Augustinum Kleinmachnow einen Zeiss Ikon Schlüssel mit schwerem, ovalen Anhänger aus Metall
mit Gravur Augustinum, darauf mit Folie die Nr. ....
Das ist die volle Adresse!

Ich glaube dieser Schlüssel passt für Haus, Nebeneingänge, Tiefgarage, Zauntore?
Sollte dies stimmen, dann finde ich das Kennzeichnen des Schlüssels mit Augustinum, Nr. .... sehr fahrlässig.
Und das, wie Sie schrieben, bei einer Einbruchserie in Wohnstiften.

Ich habe daher mit der berliner Polizei telefoniert und danach den Schlüssel korrekt als Fundsache bei der Wache meines Polizeiabschnittes ...
gemeldet, und zwar unter
Vorgangs-Nr. ...

Das Zentrale Fundbüro ist wohl zuständig. Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin.

Die berliner Polizei sagt, Sie hören von ihr.

Mit freundlichen Grüssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen