Donnerstag, 18. Dezember 2014

Claus Fussek: "Die Würde des Menschen ist altersabhängig"

Claus Fussek im Deutschlandradio Kultur:

http://www.deutschlandradiokultur.de/pflegeexperte-claus-fussek-die-wuerde-des-menschen-ist.990.de.html?dram:article_id=306062

Fussek beschreibt Tatsachen, empfiehlt aber auch Unmögliches.
Man solle sich ein Heim in der Nähe suchen... Tut mir leid, dort möchte ich, meine Nachbarn auch nicht, nicht einziehen.
Ich fahr jetzt täglich mit dem Wagen über die Schnellstrasse zum Besuch im Seniorenheim.

Alle Involvierten sollen sich verbünden.
Das geht leider nicht. Ich hab ein Gewissen. Und ich kooperiere nicht mit Straftätern.
Eine im Pflegeheim tätige Ärztin meinte zu mir: Sie müssen mit dem Pflegepersonal kooperieren. Wie bitte???
Mein Nachbar ist Rechtsmediziner. Ich schlug vor, sich bitte die Leichen der Senioren in der heutigen Zeit genau anzusehen.

Fussek will am System basteln.
Ich hab das aufgegeben. Ich lehne für mich jegliche Hilfe von Pflegeprofis ab.

1 Kommentar:

  1. 'Ich lehne für mich jegliche Hilfe von Pflegeprofis ab.'

    Ein möglicher Garant für Lebensqualität im Alter.

    AntwortenLöschen