Freitag, 26. Dezember 2014

Wunschkonzert

Nun ist Weihnachten fast vorbei, mein Verwandter hatte ein nettes Fest, ich hab ihn Heiligabend und Weihnachten aufgesucht.
Jedenfalls war es erheblich besser als voriges Jahr in der Blindenwohnstätte, als an zwei Weihnachtstagen zwei Kräfte von anderen Etagen auf dem Flur tobten und fluchten und die Kündigung androhten, welches sie kurz darauf auch wahr machten. Ansonsten waren nur Kräfte vom Leasing dort im Einsatz und ich nahm mir fest vor am vorigen Weihnachten: Noch ein Fest hier machen wir nicht mit.
Nun hat das ja mit dem Umzug geklappt und es ist besser geworden.
Weihnachten telefoniert man ja mit der Verwandtschaft in ganz Deutschland, alles ältere Herrschaften, weit über 80 Jahre alt und keiner ist im Heim. Ist das nicht schön?
Mein alter Nachbar verstarb kurz vor Weihnachten im Krankenhaus. Auch ihm blieben die "Wohltaten" der deutschen Pflege erspart.
Wer als Senior Pflege nicht in Anspruch nimmt, der kann ruhiger ins neue Jahr rutschen.



Quelle bei yt: Starwatch Entertainment


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen