Donnerstag, 25. Dezember 2014

Man plant neue Pflegeheime

Die Stuttgarter-Zeitung berichtet darüber, wie ein karitativer Anbieter plant und wie ein privater Anbieter plant, nämlich das DRK und Casa Reha.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ausbau-altenpflege-in-geislingen-casa-reha-und-drk-planen-pflegeheime.dfbf7c65-438c-4362-8774-6fdca4bfab14.html

Zwischenzeitlich planen Senioren ihren Lebensabend und lassen sich von ihren Angehörigen nicht mehr verplanen, sprich ins Heim stecken. Da hör ich z. B.: Wir halten uns jetzt viel in unserer Ferienwohnung im Harz auf, sie ist nämlich seniorengerecht...

Das erinnert mich an Fälle in meiner Jugend. Ein alter Herr sagte damals: Ich war mehrmals im Weserbergland zur Sommerfrische, die Pensionswirtin macht mir jetzt einen Sonderpreis zum Dauerwohnen. Ein anderer meinte: Auf meinem Urlaubsbauernhof im bayrischen Wald ist eine kleine Wohnung frei, die bezieh ich jetzt, hab dann Familienanschluss, die Bäuerin kocht gut, das Frühstück ist prima, Bad hab ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen