Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten und Joe Cocker

Da ruft ein alter Freund bei mir an, wünscht, dass mein Fest ein schönes sein möge. Er ist weit über 70 Jahre alt und hat einige Gebrechen. Seine Freunde leben auch im selben Mietshaus, dem Freund, Diabetiker, habe man vor kurzem ein Bein amputiert. Den ambulanten Pflegedienst, der den Stumpf, Wundversorgung nach dem Krankenhausaufenthalt versorgen sollte, den habe man hinausgeworfen und gekündigt. Da waren zwei junge Leute gekommen, die nicht kompetent waren, medizinisch, von nichts eine Ahnung...
Also, dass Udo Jürgens gestorben ist, das geht ihm nicht nahe, aber der Tod von Joe Cocker, der fehlt ihm und noch dazu jünger als er selbst...
Pflegedienst und Pflegeheim kommt für Senioren nicht mehr in frage, wer will schon Volkslieder bei Akkordeonbegleitung absingen und in Gymnastikrunde Tücher schwenken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen