Sonntag, 24. Juni 2012

Dachrinne

Die Dachrinne im Augustinum soll wohl voll Dreck sein, der Stiftsbeirat hat wohl um Reinigung gebeten und die Geschäftsleitung hat zugesagt, lese ich. Es stimmt, da kleckert Wasser am Haus entlang und zieht nicht ansprechend aussehende Wasserstreifen. Das Haus verträgt einen neuen Aussenanstrich, finde ich seit einiger Zeit.
Innen war das ähnlich. Früher wurden Flecken gleich überstrichen, dann dauerte es Monate bis die dunklen Schrammen von Rollatoren in den Gängen entfernt wurden.
Ich schau aus dem Fenster auf den hinteren Garten. Da blüht nichts in diesem Sommer.
Vor dem Haus ist alles schön und attraktiv hergerichtet, hinten spriesst das Unkraut.
Ich finde es merkwürdig, dass die Bewohner die Beseitigung von Mängeln am Gebäude verlangen und das Haus sich nicht selber unaufgefordert darum kümmert.
Das Haus kommt in die Jahre. Das ist mein Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen