Donnerstag, 21. Juni 2012

Gutachten

Ich war beim Sozialdienst des Krankenhauses. Nun hab ich zwei Gutachten von beiden Kliniken. Beide Krankenhäuser befürworten vollstationäre Pflege für meinen blinden Angehörigen, ich war schon lange der Meinung: Ambulante Pflege reicht für ihn nicht mehr aus. Er findet die Fürsorglichkeit der Krankenhauspfleger gut, fügt sich prima ein. Vollstationär versorgt fühlt der Blinde sich geborgen. Er findet auch die anderen Patienten gut, man hilft sich etwas gegenseitig und der Tag vergeht bei Gesprächen schneller.
Es ist schade, dass das Augustinum keine Pflegestation hat.
Der Demenztreffpunkt des Augustinums ist keine Lösung für sehr alte Menschen, die keine Demenz haben.
Die Einsamkeit meines Verwandten in seiner Wohnung im Augustinum bei ambulanter Pflege fand ich bei jedem Besuch erdrückend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen