Freitag, 29. Juni 2012

Toilettensitzerhöhung, die soundsovielte Klappe

Die Toilettensitzerhöhung hatte ich ja abgeschraubt, nur die Verankerung selbiger nicht aus dem Klosett im Augustinum geschraubt bekommen. Den hauseigenen mausgrauen Klosettsitz mit Deckel stellte ich ins Bad.
Während mein gebrechlicher Verwandter sich mit einem niedrigen Klo müht,
hatte die Haustechnik des Augustinums leider keine Zeit und als ich es zum zweiten Mal anmahnte, da nahmen sie die meinem Verwandten gehörende Erhöhung mit. Die Dame am Empfang sagte, der Cheftechniker habe einen Fehler gemacht und das Teil entsorgt. Jedenfalls haben sie eine neue, ähnliche besorgt und ins Apartment gestellt.
Das hat mich gefreut, morgen geht der Umbau dann weiter.
Als ich nach Hause kam, da war der Leiter der Haustechnik auf meiném Anrufbeantworter, er war der Meinung, der Sitz sei zu schmuddelig gewesen, so sei das gekommen. Hm. Hat ihn keiner darum gebeten, die Toilettensitzerhöhung zu inspizieren, sie stand mit geschlossenem Deckel zum Abtransport rum, es ging nur um die Verankerung. Ich hab übrigens Domestos, Abflussfrei, Scheuersand, Meister Proper und Sagrotan im Haus. Und der alte, voll funktionsfähige hohe Toilettensitz, frisch geputzt, wäre für einen 90jährigen Blinden durchaus ok.
Sei es wie es sei: In der Blindenwohnstätte ist das Putzen des Apartments im Preis inklusive. Nicht so im Augustinum.
Ich will ja keine Korinthen kacken und sehe dann nonchalant darüber hinweg.
Das ist praktisch, weil ich hab ja auch schon einen grauen Star auf beiden Augen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen