Samstag, 30. Juni 2012

PM

PM ist das Autokennzeichen für Potsdam-Mittelmark, PM lauten die Autokennzeichen in Kleinmachnow. Wir Berliner sagen Pudelmützen. Wir haben spassige Namen für die Autokennzeichen im Umland. OHV ist Oberhavel und wir sagen: Ohne Hirn und Verstand. LDS ist Landkreis Dahme-Spreewald, wir sagen Lauter dumme Schweine. Wenn die dort Wohnenden nett zu uns sind, antworten sie: Nein, das heisst Land der Sonne.
Also, es ist nachteilig eine Pudelmütze zu sein, stelle ich fest. In Brandenburg wurde uns das Blindengeld mit der Pflegestufe 2 gestrichen. Blindengeld ist Landesrecht.
Mir wurde erklärt, ich solle jetzt nochmal Blindengeld in Berlin beantragen, es gäbe dann anteilig Blindengeld, nicht den vollen Betrag, aber anteilig. Blindengeld war besser als Pflegegeld. Das ist ein Plus, das klingt gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen