Samstag, 9. Juni 2012

Eine Begegnung ganz anderer Art

Nun lag mein Verwandter ein paar Tage mit einem sehr netten, herzensguten 83 Jahre alten Herrn in einer Stube, der hatte mal Klempner gelernt und war einfach super. Plötzlich nachmittags, als ich heute schon da war, entschied das Krankenhaus man legt meinen Verwandten wieder in ein anderes Zweibettzimmer. Das fand ich erst gar nicht gut, aber als wir in dem Raum ankamen, da dachte ich, der Herr, der dort schon sass, kam mir so bekannt vor.... Er stellte sich vor, er heisst Cornehlsen.



Die Rose vom Wörther See/Cornel-Trio
Die Gruppe ('Cornels', Cornel-Trio' oder auch 'Cornel-Quintett') wurde von Peter Cornehlsen gegründet und war Ende der 40iger Jahre / Anfang der 50iger Jahre sehr beliebt.




Wer mal am Kurfürstendamm seinen Kaffee trank/Werner Müller - Rias Tanzorchester
mit dem Cornel-Trio.


Ich fragte: Peter Cornehlsen? D e r Cornehlsen? Ich hab noch alte Musik vom Cornel-Trio. Ja, es ist d e r Cornehlsen, 88 Jahre alt und schon seit mehreren Wochen in zwei Krankenhäusern. Aber auf Zack ist er auch und so haben zwei musikbegeisterte alte Herren nun bestimmt viel Gesprächsstoff.
Und Peter Cornehlsen noch persönlich kennengelernt zu haben, das ist etwas besonderes für mich.
Besser als die Künstler, die im Augustinum auftreten. Die sind mir wurst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen