Sonntag, 3. November 2013

Beim Einkaufen

Beim Einkaufen in dieser Woche erzählte mir der nette Kassierer bei Netto, seine Oma war in einem Pflegeheim in Nikolassee (da draussen kenn ich nur ein Heim), das ging schlecht mit der Oma dort, jeden Tag musste jemand von der Familie zu Besuch vorbei kommen. Ich dachte: Und ich geh täglich zu meinem Verwandten zu Besuch, damit es einigermassen klappt. Es ist halt überall so. Zwei Tage später bei REWE las ich einen Zettel am schwarzen Brett: Krankenschwester sucht Teilzeitarbeit in der Altenpflege, privat.
Ich wünschte ihr in Gedanken viel Erfolg bei der Suche. Hoffentlich werden sie und ein Pflegebedürftiger zusammen glücklich.
Wenn es im Augustinum an der Wohnungstür klingelt und jemand aufschliesst, dann ist das in der Regel ein ständig wechselndes Altenpflegehelferlein... genau wie in den meisten anderen Pflegeinstitutionen in Deutschland.
CDU und SPD wollen ja nun den Beitrag zur Pflegeversicherung anheben. Ich glaub nicht daran, dass sich viel zum Positiven ändern wird. Wenigstens hab ich keinen davon gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen