Dienstag, 12. November 2013

Pflege-Flashmobs

Pflege-Flashmob in Wittmund



Vielerorts gab es Flashmobs.
Es ist nun so, dass aus Personalmangel gefährliche Pflege wird.
Wenn Pfleger verantwortlich denken, so müssen sie nun aufhören in personell unterbesetzten Heimen zu arbeiten.
Solch Häuser gehören geschlossen.
Es sind schon an Wochenenden vollautomatische Schweinemastbetriebe abgebrannt, alle Tiere starben und kein Arbeiter war dort.
Derart unterbesetzte Heime wie jetzt sollte es nicht geben, wo ein angelernter Pfleger über 30 alte Menschen versorgen soll.
Da geht es den Alten sehr schlecht.
Es ist so, dass man daher nicht mehr in ein Heim gehen sollte.
Es ist so geworden, dass Angehörige ihre Verwandten nicht in ein Heim geben sollten.
Es geht um Verantwortung.
Was ist, wenn die Alten und die Angehörigen die Pfleger zur Rechenschaft ziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen