Sonntag, 3. November 2013

Pflegeperson

Da weder mich, noch meine Nachbarn, oder Freundschaften das System der Profipflege, sei es ambulant oder stationär, begeistert, sind wir auf der Suche nach neuen Wegen für uns.
Schlechtausgebildete Pflegehelfer wollen wir für uns nicht.
Menschen, die sich um uns kümmern müssten vertrauenswürdig sein, Referenzen nachweisen und uns bekannt oder von Freunden empfohlen worden sein. Solch Menschen gibt es, zum Beispiel langjährige Haushaltshilfen in der Nachbarschaft. Wir empfehlen uns gegenseitig auch Handwerker, die gut gearbeitet haben.
So stiess ich bei wikipedia auf die ehrenamtliche Pflegeperson. Darin seh ich eine Möglichkeit sich in Familien- und Nachbarschaftshilfe gegenseitig zu unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegeperson

Ob man Pflegepersonen Vollmachten ausstellen sollte, das glaub ich so nicht, ich werde mich informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen