Mittwoch, 6. November 2013

Gutes und Schlechtes aus Großziethen

Nicht weit von Berlin hab ich gute Bekannte, heute meldeten sie sich telefonisch. Die Mama wird bald 93 Jahre alt, hat dort eine eigene Wohnung, die verheirateten Töchter haben auch in dem Haus Wohnungen und man kümmert sich rührend um die alte Dame, die geistig noch rege ist. Es geht ihr besser als meinem Verwandten im Heim, den ich täglich besuche.
Nun erzählte mir eine der Töchter, ihre Nachbarin hätte am Ort in einer Residenz gearbeitet. Als dort alte Menschen festgebunden wurden, da hätte die Pflegerin Briefe an Ämter geschrieben und nun könne sie natürlich nicht mehr in der Residenz arbeiten.
Festbinden sind schlimme Zustände, von "Pflege" kann man da nicht reden.
Solch "Residenzen" haben tolle Homepages. Einmal da, leben Senioren in "gepflegtem" Elend.
Mir graust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen