Freitag, 22. November 2013

Bund und Länder wollen den Beruf der AltenpflegerIn abschaffen.

Das ist eine gute Idee, es soll nur noch Krankenpfleger/-schwestern geben. Nach jahrelangem Zusehen bei der Arbeit von Altenpflegern möchte ich von keinem Altenpfleger gepflegt werden.
Aber das Bündnis für Altenpflege powert dagegen.

http://www.bündnis-für-altenpflege.de/

Wer ist denn nun das Bündnis für Altenpflege?

Beteiligt sind: Arbeitskreis Ausbildungsstätten Altenpflege, Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt, Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., Deutschen Akademie für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V., Deutscher Berufsverband für Altenpflege e.V., Deutsche Expertengruppe Dementenbetreuung e.V., Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V., Deutscher Verband der Leitungskräfte von Alten- und Behinderteneinrichtungen, Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V., Wohnstifte im Paritätischen.

Das sind fast alle, die an der Altenpflege prächtig verdienen.

Wenn ich mal pflegebedürftig bin, dann möcht ich eine normale Hausangestellte, eine ganz normale Hausfrau und wenn nötig eine Krankenschwester. Ansonsten, alles was mit Altenpflege zu tun hatte, Tür zu, das tut mir nicht gut.
Zurück zur Krankenschwester und zum Krankenpfleger ist eine gute Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen