Donnerstag, 1. März 2012

Begehrteste Wohnlage?

Wer angibt hat mehr vom Leben. Das Augustinum preist das Haus als begehrteste Wohnlage an.
Also, das Land war mal der Todesstreifen, DDR Grenzgebiet, und war wahrscheinlich preisgünstig zu haben. Aus Berlin vom Bus gibt es einen längeren Fußweg zum und entlang des Augustinums, schön grün, an einem Pfuhl (Teich) entlang, recht einsam und nichts für ängstliche Menschen bei Dunkelheit. Die vordere Seite, Zufahrt zum Augustinum ist tatsächlich kleinmachnower Villenlage. Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil des Augustinums. Dann grenzt eine niedliche Laubenkolonie an den Augustinum Komplex und dann der Teltowkanal, gegenüber am Kanal ist teltower Gewerbegebiet, áuch mit Verbrauchermärkten und Autoreparaturwerkstätten und hinten, an einem kleinen Hafenbecken des Kanals ist die ganze Rückfront ein Recyclinghof von ALBA.
Es ist das Ortsende von Kleinmachnow und nur mit dem PKW oder Taxe wirklich bequem zu erreichen. Auf teltower und berliner angrenzenden Seiten ist Gewerbegebiet.
Mein Verwandter hat früher in besserer Wohnlage gelebt.
Natürlich ist die Lage toll, wenn man früher aus seiner Wohnung auf eine Hinterhofbrandmauer in Berlin gesehen hat. Aber dies trifft wohl auf die Bewohner kaum zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen