Mittwoch, 21. März 2012

Spartanisch

Die Pflegesituation ist spartanisch im Augustinum Kleinmachnow, egal was, viele Pflegeheime bieten mehr und besser für weniger Geld.
Wenn ich darauf hinwies, dann bekam ich mehrfach zu hören, wir könnten uns ja für Individualbetreuung entscheiden. Die kostet glaube ich ca. 20 Euro pro Stunde. Sie wird weder von der Kasse noch von der PER Pflegekostenzusatzversicherung getragen.
Bei 2750 Euro Miete, 250 Euro PER Eigenanteil, Kosten für Lebenshaltung etc. ist dieser zusätzliche Aufwand nicht machbar.
Und wenn man dies vorher gewusst hätte, so glaub ich, wären meine Verwandten nicht eingezogen.
Und: Auch bei Individualbetreuung ist blindengerechte Pflege dort nicht machbar. Dafür ausgebildetes Personal haben sie kaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen