Montag, 19. März 2012

"Sie lagen ja nur in den Betten"

Heute abends beim Gehen am Empfang kamen drei alte Damen und ein alter Herr aus dem Theater, da lief wohl heute ein Film, "Wolke 9" , Beschreibung: Inge geht auf die 70 zu, aber fühlt sich wie 17. Sie hat sich verliebt. Karl wird bald 80. Es ist Leidenschaft. Es ist Sex. Dass ihr das noch einmal passiert, hätte sie nicht gedacht. Inge ist mit Werner verheiratet. Seit 30 Jahren. Sie liebt ihren Mann. Er war immer gut zu ihr. Liebe braucht Zeit. Die haben alle drei nicht mehr.
Jedenfall beschwerte sich eine der Damen, Typ Gouvernante mit saurem Drops im Mund, lautstark und empört: Sie lagen ja nur in den Betten, wollte wissen, wo sie sich beschweren könne.
Der Herr am Empfang sagte: Beim Kulturreferat.
Die anderen Damen schauten auch empört, der Herr hielt sich verständlicherweise zurück.
Ich sagte: Vielleicht wär das doch eher etwas für einen Herrenabend gewesen...
Die Beschwerdeführerin sah mich fassungslos an.
Ich hatte den Eindruck sie beansprucht das Jugendschutzgesetz für das hohe Alter. Wahrscheinlich wählt sie noch immer Adenauer.
Im Augustinum sind zu viele Damen dieses Typs. Wie soll ein alter Haudegen wie mein Verwandter dort glücklich sein?
Das Augustinum - der Club der trüben Tassen.
Dort verlernt jeder, selbst ein lustiger Mensch wie ich, das Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen