Montag, 26. März 2012

Eheleute in einer Wohnung, das geht oft nicht gut.

Ich hatte steinalte Freunde, der Mann, weit über 90 Jahre alt, sehr lieb und lustig, war absolut dement, verlegte alles, durchwühlte ständig alle Schränke, ging auf Trebe, Taxis oder Polizei brachten ihn nach Hause. Als seine liebe alte Frau, ein kleines Persönchen, der Dinge absolut nicht mehr Herr wurde, da kamen beide in ein Heim. Auf unterschiedlichen Etagen, beide in 2 Bettzimmer. Sie verstand sich prächtig mit der Bettnachbarin, blühte wieder auf, und er hatte einen neuen Kameraden. Täglich liess er sich zu "Muttichen" bringen und unterhielt sich mit ihr und so war beiden gedient.
In einem Apartment im Augustinum wäre nichts gebessert gewesen, für keinen der beiden. Eheleute in einer Wohnung, das geht oft nicht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen