Freitag, 9. März 2012

Arztbesuch

Es war ein sehr arbeitsreicher Tag heute. Es gab viel Post zu erledigen, Leistungsnachweis für die Pflege zu unterzeichnen, ohne mich läuft nichts.
Heute war auch endlich der Urologe da. Es gab sowohl einen Blut- als auch einen Urintest für meinen Angehörigen.
Ich sag endlich, weil mein Verwandter lange klagte, Blasentee verlangte, aber der Pflege ist das egal. Auch die Ärztin kümmert sich um dererlei Dinge nur nach Aufforderung. Das klappt für alte Leute nicht. Um den Termin beim Urologen habe ich gebeten.
Beim Abendbrot kam die Pflege zum Augenträufeln, sagte wie immer ihren Namen nicht an, obwohl mein Verwandter doch blind ist und wissen möchte mit wem er es zu tun hat.
Obwohl nun auch die Antibiotikabehandlung vor zwei Tagen begonnen wurde, wusste sie davon nichts und wollte nur das drucksenkende Medikament verabreichen. Ich hab ihr das erklärt und gezeigt. Ob die Kraft morgen früh das dann weiss? Es bringt doch nichts nur ab und an Antibiotikatropfen zu geben. Einige Pfleger nehmen nur einen Tupfer zum Augenwischen und nicht, wie es sein soll zwei. Wer von einem Auge ins andere wischt, der riskiert eine Augenentzündung. Genau dies war mal wieder passiert.
Ich finde mein Verwandter hat ungenügende ärztliche Versorgung im Augustinum, bei seiner verstorbenen Frau war das ähnlich. Sie kam mit einer schlimmen Blasenentzündung, unerkannt und unbehandelt vom Augustinum ins Krankenhaus.
Und ich würd dort nicht zum Arzt gehen, es ist eine normale Arztpraxis, die jedermann aufsuchen kann.
So, und morgen schaut dann die Augenärztin zum Druckmessen vorbei. Sie ist aus Zehlendorf und zuverlässig über Jahre.
Und ich war wieder über vier Stunden unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen