Mittwoch, 7. März 2012

Wie immer

Nachmittags auf ins Augustinum, diesmal mit Augentropfen. Im Schliessfach ist wieder vieles nicht an seinem Platz. Jemand von der Pflegeleitung schaut vorbei und ich bitte Sachen im Kühlschrank und Apartment an dem dafür ausgeschilderten Platz abzulegen.
Ich mach Abendbrot, den Haushalt und bearbeite die Post. Und bin alles in allem wieder über 4 Stunden unterwegs, da ich auf dem Heimweg noch tanke.
Selbstbestimmt und gut betreut, damit wirbt das Augustinum. Mein Verwandter lebt seinen langweiligen Alltag, er hat frisch geschnittene Fingernägel, ich hatte die Maniküre zu ihm bestellt. Aber ansonsten ist nichts passiert.
Was soll ein 90jähriger blinder Mann auch selbst bestimmen? Ach ja, den Essensplan für nächste Woche mit Auswahlmöglichkeit haben wir auch besprochen. Das hat er selbst bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen