Samstag, 31. März 2012

Die Handys rappeln

Die Handys der Pfleger im Augustinum, die früher ständig unangenehm vibrierten, wurden wohl umgestellt, nun vibrieren sie nicht mehr, nun rappeln sie. Das ist etwas weniger störend.
Es ändert jedoch nichts am System, nichts an der Ausrichtung an ein computergesteuertes System.
Ich find die Art der Pflege pervers. Also, so möchte ich nicht gepflegt werden. Der Computer regiert, die Mitmenschlichkeit verliert. Ich such mir, wenn es soweit ist, eine andere Nische.
Und nun fiel es mir auch ein, woran mich die lila-weissen Pflegeroboter des Augustinums erinnern. Und zwar an die Crashdummies der Autoindustrie. Stereotype monotone Fertigung sind sie. Sie bekommen zwar ein Gesicht, wenn man des öfteren mit ihnen redet, trotzdem erinnern sie mich in ihrer Uniformität und ihren monotonen Bewegungsabläufen an Crashdummies.
Und für solch ein schreckliches Lebensende soll ich in die Pflegekasse zahlen? Dies hab ich nun so viele Jahre getan. Und die Kassen wollen mehr, kriegen den Hals nicht voll. Also bitte, ich möcht eine andere Pflege, ich möchte Alternativen zur Pflegeversicherung und Pflegediensten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen