Samstag, 20. Juli 2013

Briefwahl

Mein Verwandter und ich, wir bemängeln beide die Leistungen der Regierung aus CDU und FDP, besonders im Gesundheitsbereich unter Minister Bahr, und mein Verwandter möchte gern wählen. Ich werde zur Wahl gehen und in der Kabine meinen Unmut per Kreuz ausdrücken.
Aber mein Verwandter kann aus Gebrechlichkeitsgründen nicht zum Wahllokal gehen.
Also werde ich mich für ihn um Briefwahlunterlagen kümmern.
Wie das geht, das steht in diesem Artikel der Welt:

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article115982925/Briefwahl-Unterlagen-beantragen-amp-ausfuellen.html

"Wer in einem Wählerverzeichnis als Wahlberechtigter eingetragen ist, kann bei der kommunalen Behörde seines Wohnorts den Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins stellen und Briefwahlunterlagen anfordern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen