Mittwoch, 24. Juli 2013

So schöner Apfelkuchen

Heut war ich schon früher in der Blindenwohnstätte. Mein Verwandter sass im Parterre mit etlichen anderen Blinden bei Kaffee und Kuchen. Es war richtig schöner, gedeckter Apfelkuchen vom Bäcker, aber man gab den Alten nur ein halbes Stück. Vorher war mein Verwandter wohl zum Kreuzworträtsel, das gefällt ihm gut. Ich hab ihn dann zu seinem Apartment gebracht, wir haben einen netten Nachmittag zusammen verbracht, ich half ihm beim Abendbrot, sonst hilft ihm ja keiner. Der Leasingpflegehelfer auf der Etage hat mir gar nicht gefallen. So kann man als alter, blinder Mensch schlecht leben. Das ist keine Pflege.
Ich fand mein Verwandter war ängstlich. Privat hätt ich den Mann nicht eingestellt. Was vom Arbeitsamt zum Altenpflegehelfer umgeschult wird, das ist oftmals nicht als Pfleger geeignet. Die Situation auf dem Jobmarkt und in den Heimen spitzt sich zu.
Ich glaub die Pflege wird kollabieren. In ein Heim würd ich nicht mehr gehen und ich würde mich auch nicht mehr in ein Wohnstift einkaufen. Die Pfleger, die man vorgesetzt bekommt, die möcht ich für mich nicht.
Es gab auch keine Handtücher oder Waschlappen, ich fragte den Altenpfleger, der mit den Augentropfen kam danach, er half. Die Abrechnung über das Verwahrgeldkonto kam auch. In diesen Dingen ist die Blindenwohnstätte OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen