Samstag, 20. Juli 2013

Man wechselt ständig den Namen

Die Seniorenheime an der Hildburghauser Strasse und am Lichterfelder Ring im Süden Berlins firmieren nun unter "Alloheim". Vorher waren sie "Policare". Davor hiess das Haus in Lichterfelde "Seniorenzentrum am Lichterfelder Ring". Ausser Namens- und Betreiberwechsel fällt diesen Häusern nichts ein. Ich kenne beide Häuser von innen. Ich möchte in keines dieser Häuser ziehen.

Pflege wird immer indiskutabler. Ich habe schon jahrelang keinen ambulanten Pflegedienst in meiner Strasse gesehen. Eine alte Dame in der Nachbarschaft wird jetzt häufig von einer anderen Nachbarin aufgesucht. Meine Nachbarin kümmert sich um ihren Mann. Ein alter Nachbar verstarb dies Jahr bei kurzem Krankenhausaufenthalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen