Donnerstag, 25. Juli 2013

Keine Selters

Heute fragte ich meinen Verwandten, ob er zum Röntgen war. Ja, sagte er. Man habe ihm einen Arztbrief mitgegeben, aber man sage ihm ja nichts. Dann muss ich mich mit der Ärztin in Verbindung setzen, meinte ich.
Der Leasingpfleger war fix und fertig, schimpfte, die Alten wollten heute alle etwas anderes essen, als auf dem Essenswagen war, das Essen kommt von einem Caterer. Ich sagte: in dieser Hitze kein Wunder, sie möchten etwas leichtes Essen. Ich erklärte, wie es geht, sagte: Morgen klappt es dann vielleicht. Er zuckte mit den Schultern: Morgen bin ich nicht da. Das Desinteresse der Leasingarbeiter an den Insassen sticht immer wieder hervor, sie fühlen sich nur ihrem Arbeitgeber verpflichtet.
Ich verlangte ein Flasche Selters für meinen Verwandten. Selters ist auch keine mehr auf der Etage sagte er. Er wisse nicht, ob die Küche noch was habe, zuckte mit den Schultern.
Nun, dann müssen die Alten Leitungswasser trinken. Das ist dann wie im Augustinum, da gibt es eine Karaffe Wasser zum Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen