Freitag, 18. Oktober 2013

Die Brände

Mich beschäftigen die vielen Brände in Seniorenhäusern. Wird da zu wenig nach den alten Menschen gesehen?
Bisher hörte ich nur aus Russland von so vielen Bränden in Altenheimen wie in diesem Jahr in Deutschland.
In Privathäusern brennt es nicht so häufig bei Senioren. Mir persönlich sind nur zwei Fälle bekannt, wo alte Damen häufig den Wasserkessel auf dem Herd vergassen. Zu einem Brand kam es nicht, es blieb bei angebranntem Essen. Eine alte Dame kam dann ins Heim, die Familie entschied das so. Im zweiten Fall war der Sohn Klempner von Beruf, er klemmte den Gasherd von der Steckdose ab, machte seiner weit über 80jährigen Mutter morgens eine Kanne heisses Wasser und wärmte ihr in der Mittagspause das Mittagessen in der Mikrowelle. Das ging dann zwei Jahre gut und die hochbetagte Dame verstarb dann an einer Krankheit im Krankenhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen