Samstag, 26. Oktober 2013

Ohne Leasing

Es mag vier Wochen her sein, da meinte ich zu einer Leasingkraft, die Blindenwohnstätte findet leider keine Arbeitskräfte, die hier arbeiten wollen. Sie antwortete: Sie bräuchten nur einzustellen. Ich wiederholte: Sie finden keine Leute. Sie meinte: Nein, sie bräuchten nur einzustellen.
Dann kam im Fahrstuhl ein junger Mann von der Leasingfirma Rosinke auf mich zu: Das Haus gehört jetzt Rosinke, es sind nur auf einer Etage Kräfte von der Blindenwohnstätte tätig. Ich dachte: Merkwürdig besitzergreifender Gedankengang. Aber diese Situation mag ein Umdenken bewirkt haben.
Seit kurzem geht es nun ohne Leasing, ich seh einige neue Gesichter bei den Pflegenden, sie sollen wohl alle festangestellt sein.
Bei meinem Verwandten sind nun seit Tagen altgewohnte Pfleger, das ist gut, weil sie kennen meinen Verwandten.
Ob die Pflege nun top wird? Wer weiss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen